Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Spritpreise Im Keller Fuer Alleinerziehende Macht Das Viel Aus

Spritpreise im Keller: "Für Alleinerziehende macht das viel aus"

Die Spritpreise sind in den letzten Wochen deutlich gesunken. Das freut viele Autofahrer, denn dadurch sparen sie beim Tanken bares Geld. Vor allem für Alleinerziehende ist der Preisverfall eine große Erleichterung.

Denn sie haben oft ein knappes Budget und sind auf ihr Auto angewiesen, um zur Arbeit zu fahren und ihre Kinder zu versorgen.

Der Preis für einen Liter Diesel ist seit Anfang März um rund 20 Cent gesunken, der Preis für einen Liter Superbenzin um rund 15 Cent. Das ist ein deutlicher Rückgang, der sich für viele Autofahrer bemerkbar macht. Vor allem für Alleinerziehende ist der Preisverfall eine große Erleichterung.

Denn sie haben oft ein knappes Budget und sind auf ihr Auto angewiesen, um zur Arbeit zu fahren und ihre Kinder zu versorgen. Durch die niedrigeren Spritpreise haben sie jetzt mehr Geld für andere Dinge übrig, wie zum Beispiel für Lebensmittel oder Kleidung.

Auch für Pendler ist der Preisverfall eine gute Nachricht. Sie können jetzt für weniger Geld zur Arbeit fahren und haben so mehr Geld für andere Dinge übrig.

Die Gründe für den Preisverfall sind vielfältig. Zum einen hat die weltweite Corona-Pandemie zu einem Rückgang der Nachfrage nach Öl geführt. Zum anderen hat die OPEC, der Zusammenschluss der erdölexportierenden Länder, ihre Fördermengen erhöht.

Es ist noch unklar, wie lange die Spritpreise auf dem aktuellen Niveau bleiben werden. Experten gehen jedoch davon aus, dass sie in den nächsten Monaten weiter sinken werden.


Comments